Kontakt     Impressum
Über mich

Hedwig Janning
In Legden geboren und aufgewachsen, hatte ich schon von Kindesbeinen an mit Dahlien zu tun. Seit 1980 wieder in Legden wohnend, kam mir die Idee, mehr aus und mit Dahlien zu machen.

Meine Ausbildung zur Fachlehrerin für Hauswirtschaft und Textilgestaltung half mir dabei sehr, denn mit den nötigen Grundkenntnissen macht es doppelt Spaß, neue Rezepte auszuprobieren oder sogar selbst zu erfinden.Dafür sind mein Mann und meine inzwischen erwachsenen Kinder immer wieder begeisterte Testesser.

Die Dahlien für den Likör nehme ich aus dem eigenen Garten, der seit vielen Jahren ebenfalls meine große Leiden- Liebschaft ist. Der Spaß am kochen und ausprobieren hält nach wie vor an, denn in meinen Kochkursen, die ich für das Kath. Bildungswerk leite, versuche ich immer wieder Kinder und Erwachsene für das "Kochen " zu begeistern- mit zunehmendem Erfolg.

Inzwischen sind einige Rezepte rund um die Dahlie hinzugekommen, probieren Sie es aus.
Viel Erfolg!